28.01.16

DÄNISCHES BETTENLAGER ausgezeichnet - Platz Zwei beim Deutschen Online-Handels-Award 2016

Bei der Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards 2016, der die besten Onlineshops prämiert, belegt DÄNISCHES BETTENLAGER den zweiten Platz in der Kategorie „Wohnen & Einrichten“.

Bereits zum fünften Mal wurde am 26. Januar in Düsseldorf im Rahmen des Kongress Online Handel der Deutsche Online-Handels-Award verliehen. Das ECC Köln, Management Forum und der HDE zeichneten die besten Shops aus Kundensicht in insgesamt sieben unterschiedlichen Branchen aus. Basis für die Verleihung ist die neue ECC-Erfolgsfaktorenstudie in Zusammenarbeit mit dotSource, für die knapp 8.000 Kunden zu ihren Erfahrungen mit insgesamt 77 Online-Shops befragt wurden.

In der Kategorie „Wohnen & Einrichten“ wurde der Onlineshop von DÄNISCHES BETTENLAGER mit dem zweiten Platz vor dem Unternehmen „Impressionen“ ausgezeichnet und musste sich nur dem Anbieter „Westwing“ geschlagen geben.

Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln zum Award: „Die Anforderungen der Kunden in Deutschland an Online-Shops sind sehr hoch, aber sie werden auch sehr gut erfüllt. Jedes der für den Deutschen Online-Handels-Award nominierten Unternehmen ist ein Gewinner. Wir spielen E-Commerce in Deutschland auf einem extrem hohen Level.“

Die Sieger im Einzelnen:

• CE & Elektro: notebooksbilliger.de vor Apple und Conrad.
  • Heimwerken & Garten: Hornbach vor GartenXXL und Hellweg.
  • Fashion & Accessoires: GERRY WEBER vor Ernsting’s Family und s.Oliver sowie HUGO Boss (beide Platz 3).
  • Generalisten: Amazon vor GALERIA Kaufhof und HSE24.
  • Sport & Freizeit: Musikhaus Thomann vor Intersport und Nike.
  • Wohnen & Einrichten: Westwing vor Dänisches Bettenlager und Impressionen.