09.06.17

DÄNISCHES BETTENLAGER eröffnet drei neue Fachmärkte

Wolfsburg, Neustadt und Lüchow gehen an den Start; das Filialnetz wächst auf 941 Filialen in Deutschland

DÄNISCHES BETTENLAGER, das Einrichtungsunternehmen mit skandinavischen Wurzeln, baut sein Filialnetz weiter aus. In der kommenden Woche werden gleich drei neue Fachmärkte eröffnet. Den Anfang machen zwei neue Filialen in Wolfsburg und im rheinland-pfälzischen Neustadt an der Weinstraße, die am Montag, 12.Juni ihre Pforten öffnen. Am Donnerstag, 15. Juni wird im niedersächsischen Lüchow eröffnet.

Einzug in die Innenstädte

Die neue Filiale in Wolfsburg befindet sich in der Porschestraße, der Haupteinkaufsstraße Wolfsburgs, unmittelbar neben dem Shoppingcenter City-Galerie und damit in hochfrequentierter und attraktiver Lage. Auf einer Verkaufsfläche von gut 650 m² bietet das neue Geschäft neben den Kernwarengruppen rund um Schlafen und Wohnen auch viele Angebote aus den Bereichen Dekoration, Haushaltswaren und Geschenkartikel. Das Filialteam umfasst 5 Mitarbeiter.

Der neue Standort in Lüchow befindet sich im Gebäude des ehemaligen traditionsreichen Kaufhauses Hettig in erstklassiger Innenstadtlage und sorgt für eine Belebung der Lüchower Innenstadt und Sortimente, die dort derzeit nicht mehr zu finden sind. Nach aufwändigem Umbau bietet sich den Kunden hier auf über 900 m² Verkaufsfläche eine besonders große Matratzenabteilung sowie eine großzügige Möbel- und Gartenmöbelpräsentation. Auch in dieser Filiale werden 5 Mitarbeiter tätig sein.

Das neue Geschäft in Neustadt an der Weinstraße ist direkt am Anfang eines großen Einkaufsgebiets gelegen. Neben dem Warenhaus GLOBUS und gegenüber der Imbisskette Mc Donald’s gelegen, besticht dieser Standort durch seine hohe Kundenfrequenz. Die Ladenfläche beträgt 925 m², das Filialteam umfasst 6 Mitarbeiter.

Neues Shopkonzept mit hochwertiger Anmutung

Alle drei Filialen erhalten, wie alle künftig neu eröffneten bzw. umzubauenden Filialen das neue Shopkonzept. Auch in diesen drei Filialen hält das neue Shopkonzept mit einer besonders hochwertigen Anmutung Einzug, das künftig bei allen Neueröffnungen und Filialumbauten zum Tragen kommt: Fußböden in warmer, naturfarbener Holzanmutung, neu designte Warenträger und eine insgesamt umfangreichere Warenpräsentation, die die komplette Raumhöhe der Filiale ausnutzt, um die Vielfalt des über 4.000 Artikel umfassenden Sortiments zeigen zu können. Breite Gänge erleichtern die Orientierung in den Märkten. LED-Spots setzen die Produkte effektvoll in Szene. Rund 200 Umbauten des bestehenden Filialnetzes sind für dieses und das kommende Jahr in Deutschland und Österreich geplant.

Neues Shopkonzept setzt neue Impulse

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER: „Das hochwertige Ambiente, die einladende Inszenierung der Produktwelten und ein gutes Raumgefühl in unseren neu eröffneten bzw. neu gestalteten Filialen machen Lust auf einen Bummel durch unsere Fachmärkte. Das neue Konzept geht sehr erfolgreich auf, alle bislang auf den neuen Look umgestellten bestehenden Filialen konnten ihre Umsätze im Nachgang erkennbar steigern. Bei den drei neuen Standorten in Wolfsburg, Neustadt und Lüchow konnten wir erstklassige Standorte besetzen und freuen uns auf den Start.“