City-Store Wien

04.06.15

DÄNISCHES BETTENLAGER mit neuem City-Store im Columbus Center Wien

Weitere Expansion mit neuem Filialformat

DÄNISCHES BETTENLAGER ist derzeit bereits mit über 80 Fachmärkten in Österreich und über 900 Geschäften in Deutschland präsent. Seit letztem Jahr ergänzt das Unternehmen sein Netz der großflächigen Fachmärkte durch ein neues City-Konzept, das derzeit bereits in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf vertreten ist. Nun eröffnete DÄNISCHES BETTENLAGER im Wiener Columbus Center seinen vierten City-Store.

Urbanes Shoppingkonzept

Mit dem neuen Format expandiert DÄNISCHES BETTENLAGER in 1a City-Lagen und hoch frequentierte Center-Standorte. „Mit unseren City-Stores schließen wir Angebotslücken und bringen Produkte zurück in die Innenstädte, die durch den Rückgang von Warenhäusern und Fachgeschäften dort oftmals nicht mehr zu finden sind“, so Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER, zu den neuen City-Stores.

Das Konzept vereint hochwertigen Ladenbau, attraktiv gestaltete Schaufenster und Eingangsbereiche, Multimedia-Elemente und eine atmosphärische Beleuchtung. „Markenbotschafter“ und Mittelpunkt des 400 m² großen City-Stores ist der neu designte attraktive Kassenbereich mit langem Counter, Licht- und Bildelementen.

Multi-Channel-Shopping

Ausgelegt ist das City-Konzept auf Flächen von bis zu 500 Quadratmetern. Damit ist ein City-Store deutlich kleiner als die Fachmärkte von DÄNISCHES BETTENLAGER. Die kleinere Verkaufsfläche wird mit der „Sortimentsbar“ durch ein modernes Multi Channel-Konzept ergänzt: In der großzügigen Kassenzone befinden sich iPads, mit denen direkt auf das gesamte Sortiment des Onlineshops von DÄNISCHES BETTENLAGER zugegriffen werden kann. Auf Wunsch natürlich mit fachkundiger Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter. Ole N. Nielsen: „Das Cross-Channel-Angebot in den City-Stores wird von den Kunden gut angenommen und wir werden es weiter ausbauen.“

Innovative Produktpräsentation

Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auch im City-Store bei der Kernkompetenz des Unternehmens mit vielen Angeboten, Markenprodukten und Fachberatung rund um das Thema Schlafen. Dazu kommen Bestseller aller Warengruppen sowie eine Auswahl an Deko-Artikeln und Accessoires. Im Probebettenbereich laden Modulbetten mit Schubladen zum unkomplizierten Probeliegen auf verschiedenen Matratzen ein. Displays an den Kopfenden der Betten informieren über die Eigenschaften der jeweils aufliegenden Matratze. Für kompetente Fachberatung und ein hohes Serviceniveau in allen Bereichen sorgen pro City-Filiale bis zu 15 Mitarbeiter. Die Lieferung von sperrigen Artikeln läuft über die Logistik des Onlineshops.

Ein neues Kapitel der Expansion

Mit dem neuen City-Konzept ergänzt DÄNISCHES BETTENLAGER sein bekanntes Shop-Konzept und unterstreicht seinen Anspruch als weiterhin erfolgreiches und expansives Fachmarkunternehmen. Ole N. Nielsen: „In Österreich sind wir heute mit über 84 Fachmärkten nahezu flächendeckend präsent. Mit den neuen kleineren City-Filialen wollen wir nun auch die Innenstädte erobern.“

Über DÄNISCHES BETTENLAGER

DÄNISCHES BETTENLAGER feierte im letzten Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Am 31. März 1984 wurde in Flensburg die erste Filiale eröffnet. Heute ist der Betten- und Einrichtungsfachmarkt mit über 900 Filialen deutschlandweit präsent. Hinzu kommen 235 Filialen in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und Spanien, die von der Unternehmenszentrale in Handewitt bei Flensburg mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt werden. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 8.500 Angestellte, davon rund 7.100 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte das Unternehmen in Deutschland einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro.

DÄNISCHES BETTENLAGER – Qualität sehr preiswert

Kontakt: