30.06.16

DÄNISCHES BETTENLAGER mit neuem City-Store im Shopping-Center „Perle Hamburg“

Nummer 10 des erfolgreichen neuen Filialformats geht ans Netz!

DÄNISCHES BETTENLAGER ist derzeit bereits mit über 930 Filialen in Deutschland präsent und expandiert weiter. Dabei steht neben dem Netz der großflächigen Fachmärkte, die zumeist in Gewerbegebieten zu finden sind, ein neues Filialformat besonders im Fokus: die City-Stores. Am 30. Juni eröffnet DÄNISCHES BETTENLAGER im brandneuen Shopping-Center „Perle Hamburg“ seinen zehnten City-Store.

Bereits seit 2014 ergänzt das Einrichtungsunternehmen mit den skandinavischen Wurzeln sein Filialnetz durch diese neue Konzept, mit dem gezielt frequenzstarke Innenstadtlagen und Shoppingcenter erschlossen werden. City-Stores gibt es bereits in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hagen, Dresden, Wiesbaden, Wien und Davos.

Urbanes Shoppingkonzept

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER: „Mit dem neuen City-Store sind wir nun auch im Herzen Hamburgs ansässig und freuen uns darauf, vielen Besuchern die Marke DÄNISCHES BETTENLAGER in einem modernen, urbanen Umfeld zu präsentieren. Unsere Kunden finden eine große Auswahl an Angeboten, Markenprodukten und Fachberatung rund um die Themen Schlafen, Wohnen, Einrichten und Dekorieren. Das ist mittlerweile in den Innenstädten nicht mehr selbstverständlich. “

Das neue Geschäft im Shopping-Center „Perle Hamburg“ befindet sich in bester Innenstadtlage der Elbmetropole an der Spitaler Straße. Auch in Hamburg besteht das City-Store-Konzept in dem 500 m² großen Geschäft aus der Kombination von hochwertigem Ladenbau, attraktiv gestalteten Schaufenstern und Eingangsbereichen und Multimedia-Elementen. Hohe Decken und die ausschließlich aus LED-Spots bestehende atmosphärische Beleuchtung setzen die Ware effektvoll in Szene. Als besonders erfolgreiches Store-Design-Element hat sich in den City-Stores der attraktive Kassenbereich mit langem Counter, Licht- und Bildelementen als „Markenbotschafter“ etabliert.

Multi-Channel-Angebot

Die Verkaufsfläche wird durch ein modernes Multi Channel-Konzept ergänzt, bei dem Kunden per Tablet- Computer mit oder ohne fachkundige Beratung auf den Onlineshop von DÄNISCHES BETTENLAGER zugreifen können. Sperrige Artikel werden über die Logistik des Onlineshops ausgeliefert. Im Probebettenbereich laden innovative Modulbetten mit Schubladen zum Probeliegen auf verschiedenen Matratzen ein. Für kompetente Fachberatung und ein hohes Serviceniveau in allen Bereichen sorgt ein fünfköpfiges Mitarbeiterteam, das ab August durch einen Azubi erweitert wird.

Ole N. Nielsen: „Das neue City-Konzept hat sich als erfolgreicher „Spin-off“ unseres bisherigen Vertriebskonzepts sehr gut etabliert und bietet unkompliziertes Möbel-, Schlaf- und Einrichtungsshopping mitten in den Städten. Mit City-Store Nummer 10 sind wir unserem Ziel, mittelfristig 50 bis 80 City-Stores zu eröffnen, ein gutes Stück näher gerückt.“