02.06.16

DÄNISCHES BETTENLAGER mit neuem City-Store in der Centrum-Galerie in Dresden

Eine weitere Expansion mit dem erfolgreichen, neuen Filialformat!

DÄNISCHES BETTENLAGER ist derzeit bereits mit über 920 Fachmärkten in Deutschland präsent und expandiert weiter. Seit 2014 ergänzt das Unternehmen sein Netz der großflächigen Fachmärkte durch ein neues City-Konzept, das gezielt auf frequenzstarke Innenstadtlagen und Shoppingcenter fokussiert. City-Stores gibt es bereits in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hagen, Wien und Davos. Heute eröffnet DÄNISCHES BETTENLAGER in der Dresdner Centrum-Galerie seinen achten City-Store.

Urbanes Shoppingkonzept

Mit dem neuen Geschäft befindet sich das Einrichtungsunternehmen mit den skandinavischen Wurzeln im größten Einkaufscenter der Region in bester Innenstadtlage des „Elbflorenz“ an der Prager Straße. „Unsere City-Stores schließen Angebotslücken und bringen Produkte zurück in die Innenstädte, die durch den Rückgang von Warenhäusern und Fachgeschäften dort oftmals nicht mehr zu finden sind“, so Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER, zu den neuen City-Stores.

Auch in Dresden vereint das City-Store-Konzept in dem 608 m² großen Geschäft hochwertigen Ladenbau, attraktiv gestaltete Schaufenster und Eingangsbereiche und Multimedia-Elemente. Hohe Decken und eine atmosphärische Beleuchtung ausschließlich mit LED-Spots setzen die Ware atmosphärisch und effektvoll in Szene. „Markenbotschafter“ und Mittelpunkt des City-Stores ist der neu designte attraktive Kassenbereich mit langem Counter, Licht- und Bildelementen.

Multi-Channel-Shopping

Die im Vergleich zu den bestehenden fachmärkten kleinere Verkaufsfläche wird mit der „Sortimentsbar“ durch ein modernes Multi Channel-Konzept ergänzt, bei dem Kunden mit Tablets direkt auf das gesamte Sortiment des Onlineshops von DÄNISCHES BETTENLAGER zugegriffen werden kann. Auf Wunsch natürlich mit fachkundiger Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter. Die Lieferung von sperrigen Artikeln läuft über die Logistik des Onlineshops.

Innovative Produktpräsentation

Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auch im City-Store bei der Kernkompetenz des Unternehmens mit vielen Angeboten, Markenprodukten und Fachberatung rund um die Themen Schlafen, Wohnen, Einrichten und Dekorieren. Im Probebettenbereich laden innovative Modulbetten mit Schubladen zum unkomplizierten Probeliegen auf verschiedenen Matratzen ein. Für kompetente Fachberatung und ein hohes Serviceniveau in allen Bereichen sorgt in Dresden ein achtköpfiges Mitarbeiterteam, das ab September durch einen Azubi erweitert wird.

Ein neues Kapitel der Expansion

Das neue City-Konzept unterstreicht den Anspruch von DÄNISCHES BETTENLAGER als weiterhin expansives Fachmarkunternehmen und ergänzt das bisherige Fachmarkt-Konzept sehr erfolgreich. Mit den City-Stores wird die Marke DÄNISCHES BETTENLAGER auch in Innenstadtlagen erlebbar und bietet unkompliziertes Möbel-, Schlaf- und Einrichtungsshopping. Mittelfristig sind 50 bis 80 City-Stores geplant.