V.l. Sönke Hansen, Stadtwerke FL und Marco Menssen, Dänisches Bettenlager

29.02.16

DÄNISCHES BETTENLAGER stellt alle Filialen auf Öko-Strom um

Stadtwerke Flensburg und DÄNISCHES BETTENLAGER bauen Kooperation aus - Wechsel auf Öko-Strom für über 900 Filialen in Deutschland perfekt.

DÄNISCHES BETTENLAGER in ganz Deutschland mit Energie. Der Stromliefervertrag hat ein Volumen von rund 50 Millionen Kilowattstunden pro Jahr. Nun wurde die erfolgreiche Kooperation verlängert und gleichzeitig der Wechsel auf umweltschonenden Öko-Strom vollzogen. Der Vertrag verlängert sich um weitere drei Jahre bis zunächst Ende 2018.

Über 900 Filialen des Einrichtungsunternehmens mit den dänischen Wurzeln werden nunmehr mit nachhaltig produziertem Öko-Strom versorgt. Für die Belieferung der Logistikzentren des Unternehmens im hessischen Homberg und Zarrentin (Mecklenburg-Vorpommern) laufen derzeit Gespräche.

Bei der aktuellen Ausschreibung haben sich die Stadtwerke Flensburg im bundesweiten Vergleich durchgesetzt. Service und Vertrauenswürdigkeit waren neben attraktiven Konditionen und einer regionalen Verbundenheit ausschlaggebende Kriterien, sich für den Flensburger Energieversorger zu entscheiden.

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER: „Als Unternehmen verbindet uns eine über 30jährige Geschichte mit der Stadt Flensburg, der wir sehr verbunden sind. Daher freuen wir uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Flensburg und die weitere Versorgung aller unserer Filialen „aus einer Hand“ durch ein heimisches Unternehmen. Mit der Umstellung auf Öko-Strom können wir einen Beitrag zu einer nachhaltigen und umweltgerechten Energieversorgung unserer Geschäfte leisten.“

Maik Render, Geschäftsführer der Stadtwerke sieht zwei positive Aspekte in dieser Kundenbindung. „Es freut mich sehr, dass wir für einen so bedeutenden Kunden wie DÄNISCHES BETTENLAGER attraktiv sind und bleiben. Nicht nur regional, sondern auch bundesweit bewerten uns unsere Kunden schon seit Jahren als sicher und zuverlässig. Das zeigen viele Umfragen, aber auch viele Zertifikate von unabhängigen Unternehmen wie aktuell in der Wirtschaftswoche. Wir freuen uns besonders über die Umstellung auf unseren Öko-Strom, gerade auch weil das umweltbewusste Handeln auch in unserer Strategie verankert ist.“

Rund 50 Millionen Kilowattstunden p.a. stehen seit Anfang dieses Jahres den über 900 deutschen Filialen von DÄNISCHES BETTENLAGER zur Verfügung. Rund 10% des Stromverbrauchs der Stadt Flensburg. Dort wurden im Jahr 2015 rund 420 Millionen Kilowattstunden verbraucht. Aktuell liefern die Stadtwerke Flensburg bundesweit Strom an mehr als 210.000 Haushalts-, Gewerbe- und Sondervertragskunden.