18.11.16

„Höchstes Kundenvertrauen“: DÄNISCHES BETTENLAGER wird von der „WirtschaftsWoche“ ausgezeichnet

DÄNISCHES BETTENLAGER ist erneut das Möbelhaus mit dem höchsten Kundenvertrauen

DÄNISCHES BETTENLAGER, das Einrichtungsunternehmen mit den skandinavischen Wurzeln ist zum zweiten Mal in Folge das Möbelhaus, dem die Deutschen am meisten vertrauen. Das geht aus einer Studie hervor, die das Magazin „Wirtschaftswoche“ in Auftrag gegeben hat. DÄNISCHES BETTENLAGER erhält dabei die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“.

Seit 2014 untersucht das Magazin „Wirtschaftswoche“ einmal jährlich gemeinsam mit dem Analyseunternehmen ServiceValue das Vertrauen der deutschen Verbraucher in Unternehmen. Die Ergebnisse werden in „Deutschlands größtem Vertrauensranking“ veröffentlicht. 2016 wurden dafür 253 895 Kunden von 894 Unternehmen aus 67 Branchen befragt.

Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von Rolf van Dick, Professor an der Universität Frankfurt. Das Untersuchungsdesign der Studie ist dabei so angelegt, dass nur Verbraucher befragt werden, die die Dienstleistungen oder Produkte des jeweiligen Unternehmens tatsächlich „am eigenen Leib“ erlebt haben.

Kein anderes Möbelhaus genießt in Deutschland ein höheres Kundenvertrauen

Zum zweiten Mal in Folge belegt DÄNISCHES BETTENLAGER in 2016 in diesem Ranking den ersten Platz unter den Möbelhäusern. Das dabei erzielte Resultat liegt um 22,7% über dem durchschnittlichen Wert aller untersuchten Möbelhäuser (60,9 %).