03.08.17

JYSK eröffnet erste Filiale auf Fuerteventura

„Konzernschwester-Marke“ von DÄNISCHES BETTENLAGER nun auf der beliebten kanarischen Insel aktiv

Am 29. Juli öffnete die erste JYSK-Filiale auf Fuerteventura ihre Pforten.

Das Geschäft befindet sich in attraktiver Centerlage des Shopping-Centers „Las Rotondas“ in der Hauptstadt Puerto del Rosario.

Die Filiale bietet 820 m² Verkaufsfläche, die sich auf zwei Etagen verteilen. Im Erdgeschoss finden sich Wohn- und Gartenmöbel, Geschenk- und Dekoartikel, im Obergeschoss gibt es alles rund um das Thema Schlafen wie Oberbetten, Kissen, Bettwäsche, Matratzen etc.

Eine Lagerfläche von rund 270 m² sorgt für die Sicherstellung von Warenpräsenz auf der Fläche. Ein neunköpfiges Mitarbeiterteam steht für die Beratung der Kunden bereit. Auf den kanarischen Inseln ist JYSK bereits seit 2015 mit einer Filiale auf Gran Canaria vertreten.

„JYSK“ ist die Konzernmarke des Einrichtungsunternehmens mit den dänischen Wurzeln, das in Deutschland und Österreich unter dem Namen „DÄNISCHES BETTENLAGER“ bekannt ist. In den weiteren Ländermärkten Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal firmiert das Unternehmen unter JYSK. Das Filialnetz in den sieben Ländern umfasst gut 1.200 Fachmärkte und City-Stores.