29.07.16

JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER eröffnet erste Filiale in Portugal

Neuer Ländermarkt des Einrichtungsunternehmens – Erfolgreicher Start an der Algarve am 29. Juli 2016

Als einer der größten Betten- und Einrichtungsmärkte in Deutschland und Europa betreibt das zur dänischen JYSK-Gruppe gehörende Unternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER über 1.000 Fachmarkt-Filialen und City-Stores in Deutschland und Österreich. Weitere über 240 Filialen befinden sich in der Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien, die in diesen Ländern unter der Konzernmarke JYSK firmieren.

Im Rahmen der internationalen Expansion hat JYSK am Freitag, 29. Juli 2016, die erste Filiale in Portugal im Shoppingcenter Tavira Gran Plaza an der Algarve eröffnet. Viele Besucher nutzten bereits die Gelegenheit, sich über das Unternehmen wie auch das umfangreiche Sortiment rund ums Wohnen zu informieren und einzukaufen. Damit ist der Markteintritt in Portugal für JYSK zu einem vollen Erfolg geworden. Der Konzern ist nun weltweit in 43 Ländern vertreten.

Das neue Geschäft hat eine Verkaufsfläche von 700 m² und beschäftigt 10 Mitarbeiter. Der portugiesische Onlineshop www.jysk.pt des Unternehmens ist bereits seit einigen Wochen am Netz.

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung: „Mit unserem Start in Portugal schlagen wir ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens auf. Wir freuen uns auf den neuen Ländermarkt, dessen wirtschaftliche Entwicklung sich weiter positiv darstellt.“

„Unser Standort im sehr erfolgreichen Shopping Center Tavira Gran Plaza in Tavira an der Algarve ist die perfekte Ausgangsbasis für die weitere Expansion in Portugal. Auf Basis der guten Erfahrungen, die wir im Nachbarland Spanien gemacht haben, wird auch in Portugal der Ausbau des Filialnetzes zunächst in den Ferienregionen des Landes geschehen. Weitere Standorte sind bereits in Planung“, so Ole N. Nielsen.

Über „JYSK“
Die weltweit tätige JYSK-Gruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen für Matratzen, Oberbetten, Kissen, Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires. Gegründet wurde sie 1979 im dänischen Aarhus von Lars Kristinus Larsen.

JYSK verbindet die Vorteile eines Discounters wie Preisgünstigkeit und sofortige Warenverfügbarkeit mit denen des traditionellen Fachhandels wie Beratung, Vielfalt und Service. Das Sortiment umfasst gut 4.000 Artikel aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Einrichten, Dekorieren und mehr.

Zur JYSK-Gruppe gehören des Weiteren die Tochtergesellschaften DÄNISCHES BETTENLAGER mit Filialen in Deutschland und Österreich sowie die Gesellschaften JYSK NORDIC und JYSK FRANCHISE mit Hauptsitz in Aarhus/Dänemark.

Die gesamte JYSK-Gruppe umfasst über 2.300 Fachgeschäfte in 43 Ländern. Mit gut 20.000 Beschäftigten erzielte die JYSK-Gruppe im Geschäftsjahr 2014/2015 Umsatzerlöse in Höhe von 2,9 Milliarden Euro.