17.08.17

Pressekonferenz der SG Flensburg-Handewitt bei Hauptsponsor DÄNISCHES BETTENLAGER

Das Einrichtungsunternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER ist bereits seit 2014 Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Heute fand in der Unternehmenszentrale von DÄNISCHES BETTENLAGER in Handewitt bei Flensburg die Pressekonferenz der SG Flensburg-Handewitt zur Eröffnung der Saison 2017/2018 statt.

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER begrüßte das Team, den Trainerstab und den Geschäftsführer der SG, Dierk Schmäschke sowie über 70 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Politik.

Neuer Trainer, Neuzugänge im Kader

Zum Saisonwechsel tut sich allerhand beim Flensburger Erstligisten. Maik Machulla, bisheriger Co-Trainer der SG, tritt offiziell die Nachfolge des zum ungarischen KC Veszprém gewechselten Lubomir Vranjes an und auch in der Mannschaft sind einige Wechsel zu vermelden: Simon Jeppsson (schwedischer Nationalspieler, vormals Lugi Lund), Magnus Rød (vormals Bækkelaget Håndball Elite, Norwegen) Marius Steinhauser (vormals Rhein-Neckar-Löwen, Mannheim) und Rasmus Lind (vormals Team Tvis Holstebro, Dänemark) verstärken in der neuen Saison den Kader der Flensburger.

Die Partnerschaft SG Flensburg-Handewitt und DÄNISCHES BETTENLAGER: gleiche Werte für den Erfolg!

Ole N. Nielsen, Geschäftsleitung DÄNISCHES BETTENLAGER: „Teamgeist, Leidenschaft, Loyalität sind Werte, die uns als Hauptsponsor mit der SG Flensburg-Handewitt verbinden. Unsere Wurzeln liegen in dieser Region, von hier aus haben DÄNISCHES BETTENLAGER als Unternehmen und die SG als Top-Club ihre internationale Erfolgsgeschichte gestartet und wir stehen weiter eng zusammen!“

Dierk Schmäschke, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt sieht es so: „Mit DÄNISCHES BETTENLAGER haben wir einen starken Partner mit viel Begeisterung für den Handball und die SG an unserer Seite und wir freuen uns über die tolle Unterstützung, die wir vom Unternehmen und auch seinen Mitarbeitern erhalten.“

Ole N. Nielsen: „Für die kommende Saison wünsche ich Trainer und Team einen guten Start und den Blick nach vorn auf neue Erfolge! Eine große Herausforderung steckt im Zusammenwachsen der Mannschaft mit dem neuen Trainerteam und in der möglichst schnellen Integration der internationalen Neuzugänge. Mit dem Kampfgeist, Teamspirit und dem Willen zum Sieg, der die SG international erfolgreich gemacht hat, wird das Team auch in der kommenden Saison packenden Handball zeigen. Wir freuen uns darauf!“